Mirco's Reiseblog


Momentan in China

  Startseite
    Ningbo A bis Z
    Zhejiang-CN
    Fujian-CN
    Hunan-CN
    Guangxi-CN
    Guangdong-CN
    Jiangsu-CN
    Henan-CN
    Yunnan-CN
    Hubei-CN
    Shaanxi-CN
    Shanghai-CN
    Beijing-CN
    Hong Kong
    Nordkorea
    Mongolei
    Kambodscha
    Vietnam
    Philippinen
    Japan
    Iran
    Indien
    Deutschland
    Kurioses
    Kritisches
    Um die Erde
  Über...
  Archiv
  Reiseblog Info`s
  Reiseplan
  Reisestil
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Wie reich bin ich?
   Skyscanner
   Unterkunftssuche
   Weltuhr-Zeitzonen
   Ningbo - Wikipedia







http://myblog.de/mirco-reisen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Oh, wie schön ist Deutschland (24.06.2016 - 08.07.2016)

Es ist immer ein ergreifendes Gefühl die Heimat nach längerer Abwesenheit wieder zu erleben. Nach einem halben Jahr Familie, Bekannte und Arbeitskollegen zu treffen, sowie vertraute Orte zu besuchen. Hier einige Eindrücke meines zweiwöchigen Besuchs in der Heimat, die wie immer viel zu kurz waren. Ein Blick vom Kolmberg auf meinen Heimatort Neuhof/Zenn.



Zur Sommerzeit und während Fußball-Europameisterschaft war natürlich "Grillen" die bevorzugte Verpflegungsmöglichkeit. Hierzu durfte ich neue Varianten zum Zubereiten der Delikatessen kennenlernen. :-)





Rothenburg ob der Tauber liegt in der Nähe meines Heimatorts im schönen Mittelfranken, allerdings habe ich erst jetzt festgestellt wie schön diese Kleinstadt doch ist.



Ein Tag in München! Bereits mehrmals gemacht aber trotzdem immer wieder was Besonderes.





Im Anschluss eine Fahrt durchs schöne Niederbayern, bei herrlichem Wetter.



Eine Brauereibesichtigung im mittelfränkischen Spalt gehörte ebenfalls zu den Highlights...



Shopping lokaler Spezialitäten gehört immer zum Programm, auch um ein kleines Stück "Heimat" mit ins ferne Ningbo nehmen zu können.



Es war eine super Zeit in Deutschland, jetzt gilt es schnell nach vorne zu blicken. Kaum zurück in Ningbo, mach ich mich bereits nächsten Freitag auf den Weg in Richtung Iran. Die Woche dort, wird sich mit Sicherheit als weiterer Höhepunkt meiner Reiseaktivitäten erweisen. Was auch immer mich dort erwartet. :-)

11.7.16 08:04
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung