Mirco's Reiseblog


Momentan in China

  Startseite
    Ningbo A bis Z
    Zhejiang-CN
    Fujian-CN
    Hunan-CN
    Guangxi-CN
    Guangdong-CN
    Jiangsu-CN
    Henan-CN
    Yunnan-CN
    Hubei-CN
    Shaanxi-CN
    Shanghai-CN
    Beijing-CN
    Hong Kong
    Nordkorea
    Mongolei
    Kambodscha
    Vietnam
    Philippinen
    Japan
    Iran
    Indien
    Deutschland
    Kurioses
    Kritisches
    Um die Erde
  Über...
  Archiv
  Reiseblog Info`s
  Reiseplan
  Reisestil
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Wie reich bin ich?
   Skyscanner
   Unterkunftssuche
   Weltuhr-Zeitzonen
   Ningbo - Wikipedia







http://myblog.de/mirco-reisen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Luftballon-Show in Ningbo (02.10.2017)

Mehr zufällig schlitterte ich anfangs Oktober in eine etwas ungewöhnliche Ausstellung. Nahe einem Shopping-Center entdeckte ich die aufgeblasenen Kunstwerke. Durch einen Tunnel, natürlich bestehend aus Luftballons...



...ging es schnurstracks in die stattliche Ausstellungshalle.



Eine Schule hat in Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen, ausgewählte Motive zu verschiedenen Themen großartig umgesetzt.



Es war spürbar, dass hier viel Arbeit und Zeit investiert wurde...



...um es derart perfekt zu dekorieren. Eintritt kostete die Veranstaltung nicht, jedoch war den jungen Künstlern eine Spende herzlich willkommen. :-)



Vor allem Kinder hatten natürlich großen Spaß. ;-)



Längst wollte ich diese Bilder hier zeigen, aber aufgrund meiner vielen Reiseaktivitäten in den letzten Wochen, bin erst jetzt dazugekommenen. ;-)



In 2017 bin ich, auch für meine Verhältnisse, unwahrscheinlich viel unterwegs gewesen. Ihr wart immer dabei und habt an allen Domizilen teilhaben dürfen. Mal sehen was 2018 reisetechnisch mit sich bringt, ein paar interessante Unternehmungen sind bereits geplant. ;-)
Noch diese Woche mache ich mich nach langer Zeit wieder einmal auf den Weg ins heimische Frankenland. Selbstverständlich freue ich mich schon sehr darauf...;-)
12.12.17 03:05
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (12.12.17 12:18)
Hallo Mirco,

es ist nicht ganz leicht für mich, solch bunte Luftballons als "Kunst" anzusehen. Allerdings - die Arbeit und Mühe, die Perfektion bis in die kleinsten Details - das bekommt auch meinen Respekt. Der Unterschied von "Kitsch" und "Kunst" ist ja oft nur gering. Jedenfalls konntest Du schöne, bunte Fotos machen. ;-)

Wie bei vielen Menschen, so geht es auch bei Dir über Weihnachten nach Hause. Ich wünsche Dir viel Spaß in der Heimat und hoffe, Du hältst den "Wahnsinns-Kontrast" zwischen China und Franken ohne Probleme aus. ;-)


(12.12.17 16:55)
merry-n
Das sieht fantastisch aus! So bunt und lebensfroh! Unglaublich, wie viel Mühe in diese Ausstellung geflossen ist und das Ganze für ein paar Tage! Danke, dass du uns das zeigst!
Viel Freude in der Heimat!


Marie / Website (13.12.17 09:43)
Hallo Mirco ;-)

also es ist, naja, was soll ich sagen....."bunt". ;-)

Aber irgendwie erfüllt es meine Vorstellungen zum asiatischen Klimbim.

Der Hintergrund, dass da Kinder die Initiatoren sind und dies gestaltet und erschaffen haben, macht die Sache auf jeden Fall besser und somit finde ich es schon wieder richtig nett. Ich glaube das steckt schon eine Menge Arbeit und Fingerspitzengefühl dahinter bis das alles so ausschaut. Und da gibt man doch gerne mal was in die "Klassenkasse". ;-)

Deine diesjährigen Reiseaktivitäten waren in der Tat sehr umfangreich, wir konnten ja hier indirekt daran teilhaben, Deine tollen Berichte und Bilder haben das noch unterstrichen. Ich bin gespannt was das nächste Jahr für Dich an neuen Erfahrungen und Erlebnissen in den Ländern dieser Welt bereithält. Aber vielleicht gehst Du es ja auch ein wenig langsamer und ruhiger an. Wer weiß das schon.

Für Deinen Besuch hier quasi in der Nachbarschaft, wünsche ich Dir eine schöne erholsame Zeit. Ohne Stress und Hektik. Genieße die "deutsche" Ruhe. Deine Familie freut sich sicherlich, Dich nach so langer Zeit wieder bei sich zu haben. Ningbo ist ja nicht eben mal um die Ecke. Lass Dich verwöhnen und leg´ mal die Füße hoch!

Guten Flug und alles Liebe, Marie ;-)


Elisabeth (28.12.17 20:38)
Hallo Mirco,

die Luftballonausstellung ist ja wirklich ziemlich witzig...da hatten die Kinder sicher einen Haufen Spaß. Vielleicht könnt ich auch mal so ein Projekt mit meiner Klasse machen...:-)
Find ich schön, dass Du zu Weihnachten nach Hause fliegst, um mit Deiner Familie zu feiern. Genieß die Zeit, die Ruhe und den Schnee(falls ihr welchen habt...). Und vielleicht war ja ein neues Paar Crocs unterm Christbaum ;-) Feierst Du Silvester auch in D oder bist Du da schon wieder in Ningbo?
Lg und guten Rutsch, mit oder ohne Crocs,
Elisabeth

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung