Mirco's Reiseblog


Momentan in China

  Startseite
    Ningbo A bis Z
    Zhejiang-CN
    Fujian-CN
    Hunan-CN
    Guangxi-CN
    Guangdong-CN
    Jiangsu-CN
    Henan-CN
    Yunnan-CN
    Hubei-CN
    Shaanxi-CN
    Shanghai-CN
    Beijing-CN
    Hong Kong
    Nordkorea
    Mongolei
    Kambodscha
    Vietnam
    Philippinen
    Japan
    Iran
    Indien
    Deutschland
    Kurioses
    Kritisches
    Um die Erde
  Über...
  Archiv
  Reiseblog Info`s
  Reiseplan
  Reisestil
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Wie reich bin ich?
   Skyscanner
   Unterkunftssuche
   Weltuhr-Zeitzonen
   Ningbo - Wikipedia







http://myblog.de/mirco-reisen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Deutsche Küche - Wie hab ich dich vermisst (14.12.2017 – 28.12.2017)

Wieder zurück in meiner Wahlheimat, wundern sich die chinesischen Kollegen über meinen dicker gewordenen Bauch. Dieser Zustand herrscht natürlich nur vorübergehend. ;-) Aber kein Wunder, habe ich doch so manche lange vermisste Leckerei genossen. Ein Beispiel hierfür ist ein schön durchgebackener Karpfen... :-)



...oder eine schöne Hausmacher Stadtwurst auf Sauerkraut. :-)))



Auch dieses Jahr war ich wieder auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt zu Gast. Die große Feuerzangenbowle, ist für die Besucher aus aller Welt ein absolutes Highlight.



„Drei im Weggla" gehören, auf dem weltweit bekannten Weihnachtsmarkt, natürlich zum Pflichtprogramm.



Hoch über alledem thront die berühmte Nürnberger Burg…



…von dort bietet sich ein toller Blick über die Stadt. :-)



Bad Windsheim, einen Kurort ganz in der Nähe meines Elternhauses, habe ich ebenfalls besucht…



…neben der berühmten Franken-Therme, gibt’s dort ein hervorragendes griechisches Restaurant, wo ich mir erneut die Wampe vollgeschlagen habe. ;-)



Neben der ganzen Esserei habe ich die Ruhe doch sehr genossen. Inzwischen bin ich wieder gut in Ningbo und somit im doch etwas lebendigeren Alltag angekommen. Ich wünsche alle meinen Lesern ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018! :-))) Denen die momentan (noch) nicht gesund sind, wünsche ich, dass sie es hoffentlich sehr schnell werden dürfen. :-)
3.1.18 06:20
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(3.1.18 06:30)
Really hugry now


padernosder (3.1.18 09:42)
Hallo Mirco,

auch Dir noch einmal die besten Wünsche für das neue Jahr! Mögest Du nie Hunger leiden müssen! :-))

Es ist wohltuend, all die vertrauten Bilder zu sehen. Mein "Archiv" ist gut gefüllt mit Fotos aus Nürnberg und Bad Windsheim. Vielleicht darf ich in Deinem "Reise-Blog" einmal sagen, daß die "Nürnberger Altstadt" immer eine Reise wert ist. Zum Glück entschieden sich die "Stadtväter" nach dem Zweiten Weltkrieg, sie aus den Trümmern wiedererstehen zu lassen.

Ja, diese fränkischen Leckereien! Ich persönlich muß sagen, da kann auch die mediterrane Küche nicht mithalten! ;-) Aber das ist Geschmackssache, wie so Vieles. Was natürlich nicht für Deinen Blog gilt, den Du immer sehens- und lesenswert gestaltest.

Viele Grüße nach Ningbo!


Marie / Website (3.1.18 12:41)
Hallo Mirco,

es ist schön auch mal vertraute "deutsche" Bilder von Dir zu sehen.

Das dieses Essen etwas auf die Hüften schlägt (gut, bei Männern wohl eher auf den Bauch), dass kann ich mir gut vorstellen. Du hast Dich anscheinend auch nicht wirklich geschont.

Aber so soll es ja auch sein und genießen ist doch einfach auch mal schön.

Der Nürnberger Weihnachtsmarkt ist ja sehr bekannt, es ist länger her, dass ich selbst dort war, habe ihn aber noch gut in Erinnerung.
Die Feuerzangenbowle fände ich jetzt auch ganz nett. ;-)

Es freut mich, dass Du Deinen "Heimaturlaub" so ausgiebig genossen hast und das Verwöhnprogramm kam ja wohl auch nicht zu kurz. ;-)))

Für das neue Jahr wünsche ich Dir auch alles erdenklich Gute, natürlich Gesundheit an erster Stelle. Alles andere fügt sich meistens etwas problemloser dazu.

Viele Grüße aus Heidelberg, Marie


(3.1.18 17:28)
merry-n
Lieber Mirco,
einen größeren Kontrast, wie die von dir fotografieren Speisen und die chinesische Küche kann ich mir kaum vorstellen. Wobei ich eher letztere vorziehen würde. ;-))

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung