Mirco's Reiseblog


Momentan in China

  Startseite
    Ningbo A bis Z
    Zhejiang-CN
    Fujian-CN
    Hunan-CN
    Guangxi-CN
    Guangdong-CN
    Jiangsu-CN
    Henan-CN
    Yunnan-CN
    Hubei-CN
    Shaanxi-CN
    Shanghai-CN
    Beijing-CN
    Hong Kong
    Nordkorea
    Mongolei
    Kambodscha
    Vietnam
    Philippinen
    Japan
    Iran
    Indien
    Deutschland
    Kurioses
    Kritisches
    Um die Erde
  Über...
  Archiv
  Reiseblog Info`s
  Reiseplan
  Reisestil
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Wie reich bin ich?
   Skyscanner
   Unterkunftssuche
   Weltuhr-Zeitzonen
   Ningbo - Wikipedia







http://myblog.de/mirco-reisen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Deutschland

Deutsche Küche - Wie hab ich dich vermisst (14.12.2017 – 28.12.2017)

Wieder zurück in meiner Wahlheimat, wundern sich die chinesischen Kollegen über meinen dicker gewordenen Bauch. Dieser Zustand herrscht natürlich nur vorübergehend. ;-) Aber kein Wunder, habe ich doch so manche lange vermisste Leckerei genossen. Ein Beispiel hierfür ist ein schön durchgebackener Karpfen... :-)



...oder eine schöne Hausmacher Stadtwurst auf Sauerkraut. :-)))



Auch dieses Jahr war ich wieder auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt zu Gast. Die große Feuerzangenbowle, ist für die Besucher aus aller Welt ein absolutes Highlight.



„Drei im Weggla" gehören, auf dem weltweit bekannten Weihnachtsmarkt, natürlich zum Pflichtprogramm.



Hoch über alledem thront die berühmte Nürnberger Burg…



…von dort bietet sich ein toller Blick über die Stadt. :-)



Bad Windsheim, einen Kurort ganz in der Nähe meines Elternhauses, habe ich ebenfalls besucht…



…neben der berühmten Franken-Therme, gibt’s dort ein hervorragendes griechisches Restaurant, wo ich mir erneut die Wampe vollgeschlagen habe. ;-)



Neben der ganzen Esserei habe ich die Ruhe doch sehr genossen. Inzwischen bin ich wieder gut in Ningbo und somit im doch etwas lebendigeren Alltag angekommen. Ich wünsche alle meinen Lesern ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018! :-))) Denen die momentan (noch) nicht gesund sind, wünsche ich, dass sie es hoffentlich sehr schnell werden dürfen. :-)
3.1.18 06:20


Weihnachten in Franken (15.12.2016 - 28.12.2016)

Aufgrund aktueller Reiseaktivitäten, müssen die Berichte über Indien kurz pausieren. ;-) Relativ kurzfristig hatte ich beschlossen Weihnachten in heimischen Gefilden verbringen zu wollen. :-) So gerne wie ich in Ningbo lebe ist es natürlich immer wieder schön nach Hause zu kommen.



So hatte ich seit vielen Jahren wiedermal die Gelegenheit den berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt zu besuchen.



Bei Bratwurst (3 im Weckla, heißt es in Nürnberg) und Glühwein...



...konnte ich die vorweihnachtliche Stimmung genießen.



Nachdem ich viele bekannte Gesichter wiedergesehen habe und glückliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Familie zubringen durfte, ging es wieder zurück nach Ningbo, wo ich inzwischen gut gelandet bin (mit ein paar Kilogramm mehr auf den Rippen). :-)))
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Den Jahreswechsel werde ich in Sanming, einer Stadt in der südchinesischen Provinz Fujian, erleben. Dort gibt es ein paar interessante Gegebenheiten über die ich euch gerne anschließend informiere.
30.12.16 04:44


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung