Mirco's Reiseblog


Momentan in China

  Startseite
    Ningbo A bis Z
    Zhejiang-CN
    Fujian-CN
    Hunan-CN
    Sichuan-CN
    Gansu-CN
    Qinghai-CN
    Guangdong-CN
    Shandong-CN
    Jiangsu-CN
    Henan-CN
    Hubei-CN
    Yunnan-CN
    Shanxi-CN
    Shaanxi-CN
    Guangxi-CN
    Chongqing-CN
    Shanghai-CN
    Beijing-CN
    Hong Kong
    Nordkorea
    Mongolei
    Japan
    Kambodscha
    Myanmar
    Vietnam
    Thailand
    Indonesien
    Philippinen
    Indien
    Iran
    Südafrika
    Eswatini
    Niederlande
    Frankreich
    Italien
    Vatikanstaat
    Deutschland
    Kurioses
    Kritisches
    Um die Erde
  Über...
  Archiv
  Reiseblog Info`s
  Reiseplan
  Reisestil
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Wie reich bin ich?
   Skyscanner
   Unterkunftssuche
   Weltuhr-Zeitzonen
   Ningbo - Wikipedia



Volksrepublik China Flagge Fahne GIF Animation Peoples Republic of China flag

https://myblog.de/mirco-reisen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Xiamen - Eine Oase in der Volksrepublik (22.09.2018 - 24.09.2018), Teil 2

Gulangyu ist eine vorgelagerte Insel in unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Xiamen. Die Überfahrt nimmt lediglich fünfzehn Minuten in Anspruch.



Die kleine Satelliteninsel hat einiges zu bieten. Es gibt mehrere Parks und akkurate Gärten zu bestaunen.



Der Haoyue-Park...



...ist dem chinesischen Nationalhelden Zheng Chenggong gewidmet. Er steht anmutig, in Form einer sechzehn Meter hohen Statue, auf einer Klippe.



2017 wurde Gulangyu in die Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen. Ein Grund dafür, sind die zahlreichen antiken Gebäude auf dem Eiland.



20000 Menschen leben permanent auf Gulangyu. Genauso viele Durchreisende dürfen auch pro Tag übersetzen. Eine strenge Regulierung der Besucherzahl, vermeidet den ganz großen Ansturm. Dadurch kann Gulangyu auch während der Ferienzeit gut besucht werden. Ein Gewirr an engen Gassen führt die Gäste durch ein historisches Dorf inmitten der Insel.



Hier ist die katholische Kirche namens „Gothic Church“ zu sehen. Erschaffen hat sie ein spanischer Architekt.



Großartig fand ich den Ausblick vom Höchsten Punkt der Insel...



...über Gulangyu hinweg...



...bis hin nach Xiamen.



Zum Ausklang noch Blick auf die herrlichen Strände...



...die rundum die Insel zu finden sind.



Es war ein toller Kurztrip, Xiamen wird mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. :-)))
12.10.18 05:15
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(12.10.18 06:30)
merry-n
Du zeigst uns diesmal ein ganz anderes China. Dass ich diese Insel bei meinem Besuch in China nicht gesehen habe, bedauere ich wirklich. Deine Fotos haben mich sehr fasziniert, allen voran das fantastische Bild des chinesischen Nationalhelden Chenggong. Die Lage, aber auch die von dir gewählte Perspektive sind großartig.
Liebe Grüße!


padernosder (12.10.18 07:19)
Hallo Mirco,

wenn ich Deine Fotos so ansehe, erscheint China, wenigstens Teile davon, wie ein Paradies auf Erden. Blauer Himmel und saubere Luft, was will der Reisende mehr!? Vielleicht interessante Architektur und saubere Sandstrände - auch das ist vorhanden.

Ich will auch kein Spielverderber sein und gegen Deinen tollen Bericht anschreiben, doch hierzulande wird eben ein anderes Bild von China gezeichnet und ich muß mir immer wieder klar machen: Das Eine ist die Partei, die Politik, und das andere sind Land und Leute.

Deine Blog-Beiträge hier sind wichtig und wohltuend, auf einer Plattform, wo sich "Selbstdarsteller" wie ich zuhauf tummeln. ;-) Die "Horizonterweiterung" streben viele nicht mehr an, sie sind lieber in ihrer "Echokammer" gefangen.

Danke für den Blick aus dem Fenster, auf eine Welt, die unserer Sicht der Dinge nicht immer wohlgefällig ist und die Menschen wie mich zum Hingucken und Nachdenken verführt!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung