Mirco's Reiseblog


Momentan in China

  Startseite
    Ningbo A bis Z
    Zhejiang-CN
    Fujian-CN
    Hunan-CN
    Sichuan-CN
    Gansu-CN
    Qinghai-CN
    Guangdong-CN
    Shandong-CN
    Jiangsu-CN
    Henan-CN
    Hubei-CN
    Yunnan-CN
    Shanxi-CN
    Shaanxi-CN
    Guangxi-CN
    Hainan-CN
    Chongqing-CN
    Shanghai-CN
    Beijing-CN
    Hong Kong
    Nordkorea
    Mongolei
    Japan
    Kambodscha
    Myanmar
    Vietnam
    Thailand
    Indonesien
    Philippinen
    Indien
    Iran
    Südafrika
    Eswatini
    Niederlande
    Frankreich
    Italien
    Vatikanstaat
    Deutschland
    Kurioses
    Kritisches
    Um die Erde
  Über...
  Archiv
  Reiseblog Info`s
  Reiseplan
  Reisestil
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Wie reich bin ich?
   Skyscanner
   Unterkunftssuche
   Weltuhr-Zeitzonen
   Ningbo - Wikipedia



Volksrepublik China Flagge Fahne GIF Animation Peoples Republic of China flag

https://myblog.de/mirco-reisen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Coronavirus - Aktueller Lagebericht aus Ningbo (19.05.2020), Teil 2

Nach einer nun doch längeren Pause wird es Zeit für ein Lebenszeichen von mir. Allerdings gab es in den letzten Wochen keine Reiseaktivitäten, da auch hier alles sehr eingeschränkt und somit das Reisen unmöglich war. Und mein Reiseblog lebt ja überwiegend von meinen Reisen, Eindrücken und gesammelten Erfahrungen. Trotzdem denke ich, dass auch die aktuelle Situation hier bei mir an der Ostküste Chinas für Euch interessant sein wird. Während die Situation in Deutschland noch nicht überstanden ist, entspannt sich die Lage in China immer mehr.



Im ganzen Land wurde der Geschäftsbetrieb mittlerweile wieder aufgenommen. Alle Firmen produzieren wieder und Geschäfte, Kinos, Schulen, Restaurants, sowie Bars haben inzwischen uneingeschränkt wiedereröffnet.



Schwimmbäder allerdings haben weiterhin noch geschlossen, diese werden aber sicherlich ihre Pforten auch bald wieder öffnen. Zur Sicherheit wird an vielen öffentlichen Einrichtungen noch Fieber gemessen und der Gesundheitscode überprüft. Diesen, sich ständig aktualisierenden Code, muss jeder auf seinem Handy vorweisen können, der sich in China aufhält. Hier, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt, ein Bild meines natürlich "grünen" Codes. ;-)



Die einzige Ausnahme, wo doch noch einige Einschränkungen aktiv sind, stellt die sehr stark betroffene Provinz Hubei dar. In der Metropole Wuhan, wurde ja bekanntlich der Ausbruch des Coronavirus vermutet. Allerdings wurden selbst dort nun schon einige Lockerungen erlassen und im Laufe der nächsten Wochen wird wohl auch da die Normalität des chinesischen Lebens zurückkehren. Dieses Vorhaben wird selbstverständlich nur dann stattfinden, solange es keine Neuinfizierten geben wird. Ich drücke fest die Daumen, dass der Rest der Welt und natürlich speziell Deutschland, diese schwierige Zeit einigermaßen gut überstehen wird. Das dies bzgl. des Coronavirus gelingen wird, davon bin ich überzeugt. Größere Sorgen bereitet mir allerdings die Vorstellung was danach alles auf meine Landsleute zukommen wird. :-(
Eine der guten Nachrichten ist, dass ich eine Reise in eine sehr interessante Gegend Chinas für die kommende Woche anvisiert habe. Ich bin selbst gespannt, ob dies alles so funktionieren wird wie ich es mir vorstelle. Denn leider ist auch hier jeder Tag anders und Überraschungen sind an der Tagesordnung. :-)
Ich wünsche Euch weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen und vor allen Dingen, bleibt bitte gesund!
19.5.20 05:12
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


padernosder (19.5.20 07:17)
Hallo Mirco,

es freut mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen, vor allem auch, daß Du neue Reisepläne hast. ;-)

Die Sache mit "Corona" berührt mich privat gar nicht. Ich bin täglich unterwegs und schieße meine Fotos. Für Dich scheint es ja auch gut zu laufen und wir alle können nur hoffen, daß die Politiker das Richtige in die Wege leiten. ;-)

Auch Dir die besten Wünsche, bis bald!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung